ebbes

Ein Artikel unseres Autors Brigitte Ferlet


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Brigitte Ferlet, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Der beste Freund des Menschen…..



Berlin wird gerne auch als “Hundehauptstadt“ bezeichnet, denn nirgendwo sonst leben so viele Hunde wie hier. Rund um den am malerischen Grunewaldschloss gelegenen Grunewaldsee liegt eines der größten und beliebtesten Hundeauslaufgebiete der Stadt.

Der Hund – Weggefährte, treuer Begleiter, Lebensretter und für Kranke, Alte und Einsame oft der einzig noch verbliebene Lichtblick im Leben, hat viele große und berühmte Fürsprecher wie beispielsweise Marie von Ebner-Eschenbach, Christian Friedrich Hebbel, Alfred Brehm, Sigmund Freud, Franz Kafka, Konrad Lorenz und Doris Day.
Arthur Schopenhauer meinte gar: “Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.“

Otto von Bismarck liebte seine Doggen über alles und wenn er über sie erzählte, geriet er ins Schwärmen. Die Hunde vermochten es, Seiten in ihm wachzurufen, die man dem Eisernen Kanzler wohl niemals zugetraut hätte: Einfühlsamkeit, Sensibilität und tiefe Empathie.
Starb einer seiner Hunde, weinte er hemmungslos und trauerte tagelang.


www.doggytag.de Dogtags mit Ihrem Namen



Friedrich der Große wollte gar neben seine geliebten Vierbeinern bestattet werden, was ihm rund 200 Jahre später auch gewährt wurde. Die große Leidenschaft des Monarchen galt seinen Hunden und so ist von ihm auch der Ausspruch überliefert: "Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen".

Abschließend noch ein Zitat von Heinz Rühmann: “Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht“ – recht hat er!

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann geben Sie bitte ein






Autor:


Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
Hund, Freund, Mensch, Berlin, Bismarck, Friedrich der Große

Meta-Description
Der Hund, der beste Freund des Menschen

Brigitte Ferlet

Autor   Brigitte Ferlet
Aufrufe   2106
Stimmen   2
durchn. Bewertung   6 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web