ebbes

Ein Artikel unseres Autors Stefan Berger


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Stefan Berger, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Kopfschmerzen aufgrund vom Atlaswirbel



Immer wieder klagen Menschen über Kopfschmerzen. Doch Kopfschmerzen ist ein äußerst komplexes Thema; Mediziner und Fachleute wissen, dass es etwa 200 unterschiedliche Arten und Formen des Kopfschmerzes gibt. Oftmals sind auch der Termindruck sowie die Hektik ein Grund, weshalb man über Kopfschmerzen klagt. Die permanente Anspannung ist mit Sicherheit einer der Hauptgründe, warum das unangenehme Pochen im Kopf beginnt und nicht aufhört. Selbst Jugendliche und auch Kinder beklagen immer wieder den Zustand, dass sie Kopfschmerzen haben.

Viele Mediziner behandeln nur die Symptome, jedoch nicht die Ursache

Falsche Ernährung, großer Stress oder auch klimatische Veränderungen sind häufige Ursachen für das Entstehen der Kopfschmerzen. Doch diese Ursachen sind in Wahrheit nur Faktoren, welche die Beschwerden auslösen. Kopfschmerzen werden oft auf Grund anderer Ursachen ausgelöst.

In der Regel ist eine Überlastung sowie eine Anspannung verantwortlich, dass der Schmerz auftritt. Diese Symptome, welche sich oftmals in Erschöpfungszustände äußern und mit Nervosität einhergehen, lösen die Kopfschmerzen aus. Am Ende bleibt nur der Weg zur Therapie übrig. Doch viele Behandlungen zeigen wenig bis gar keinen Erfolg. Übrig bleibt die Unzufriedenheit des Patienten und der lästige Kopfschmerz. Der Hauptgrund dafür sind die unzureichenden Forschungsergebnisse der Mediziner. Das Thema ist noch nicht vollständig abgeschlossen; viele Behandlungen erfolgen auf medikamentöser Basis. Wenn die Tabletten nicht helfen, erklärt der Mediziner den Kopfschmerz, der dann eine Migräne ist, als unheilbar. Aus diesem Grund bleiben viele Behandlungen bei der Behandlung der Symptome und nicht bei der Bekämpfung der Ursache.

Die Probleme mit dem Atlaswirbel

Kopfschmerzen, Probleme mit dem Atlas Wirbel
Eine Möglichkeit als Auslöser ist der Atlaswirbel. Liegt der Atlaswirbel etwas schief und drückt somit auf die Arterie, ist er der Grund für eine Durchblutungsstörung. Diese sorgt für eine Verspannung bzw. Eigenspannung im Schulterbereich, die bis zur Nackenmuskulatur reicht. Somit kann der Atlaswirbel sehr wohl eine Ursache für den Kopfschmerz sein. Abhilfe schafft hier eine Atlastherapie. Bei dieser Therapie versucht der behandelnde Mediziner den Wirbel in die "richtige Richtung" zu bewegen - und führt somit die Atlaskorrektur durch. Für viele Patienten der letzte Weg, dass sie endlich von ihren Kopfschmerzen erlöst werden.



Autor: Stefan Berger
Bildquelle: Atlasreflex.de/Therapeutenliste

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann geben Sie bitte ein









Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
atlaskorrektur, atlastherapie, schwindel, kopfschmerzen, atlas wirbel

Meta-Description
Kopfschmerzen, 200 unterschiedliche Arten und Formen des Kopfschmerzes

Stefan Berger

Autor   Stefan Berger
Aufrufe   5880
Stimmen   1
durchn. Bewertung   10 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web