ebbes

Ein Artikel unseres Autors Markus Fiack


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Markus Fiack, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Branding steht für Markenaufbau oder Markenentwicklung



Bei Tixuma, der genialen Startseite und Suchmaschine, die ich meist nutze, habe ich für meinen Namen noch immer 15000 Treffer, doch wie wir alle wissen ist Google das Maß aller Dinge! Und

Google - IHR macht mich wahnsinnig!

Ich hatte es so schön geplant - das Branding meines Namens - um diesen später mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zusammen, zu vermarkten; aber PUSTEKUCHEN!

Branding stammt aus dem Englischen und wird (im wirtschaftlichen Sinne) mit Markierung, Markenaufbau oder auch Markenentwicklung übersetzt.

Um genau dieses Branding zu erschweren, hat Google nun seit Neuestem einen neuen Filter im Einsatz. So hatte ich noch letzte Woche bei der Eingabe meines Namens (ohne Zusatz) im Google Suchfeld eine Trefferanzahl von 98750. Mein Ziel war es, dies bis Ende August auf über 100000 zu steigern. Doch mit Einsatz des neuen Filters bei Google erreiche ich nun gerade mal eine Trefferzahl von 3950 - ist das ärgerlich!

Gebe ich meinen Namen mit dem Zusatz Merzig (mein Wohnort) ein, so komme ich auf 600 Treffer, gerade mal ein Fünftel gegenüber letzter Woche!

Interessanter wird es dann, wenn ich meinem Namen das deutsch geschriebene Autor vorstelle. Nun sind es schon 8330 Treffer!

Doch stelle ich meinem Namen das englisch geschriebene Author vor, na dann macht sich doch wirklich die dauernde Verwendung des rel="author" Tags in meinen Autorenbeiträgen bemerkbar - stolze 85100 Treffer.

Nun gut, liebe Googleaner, dann wird dies eben weiter praktiziert, ich werde schon die geplanten 100000 Treffer erreichen - Zeit spielt (noch) keine Rolle!

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann geben Sie bitte ein






Autor:


Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
tixuma,werbefreie startseite,suchmaschine,branding,markenaufbau,markenentwicklung,rel author tag,autor,author,markus fiack

Meta-Description
Google erschwert das Branding, die Markenbildung, durch einen neuen Filter

Markus Fiack

Autor   Markus Fiack
Aufrufe   2768
Stimmen   11
durchn. Bewertung   7 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web