ebbes

Ein Artikel unseres Autors Annika Heinz


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Annika Heinz, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Die Thematik Burnout in Facebook und Co



Belastung lässt sich nicht wirklich vermeiden... aber Burnout muss nicht sein. Zuviel Belastung kann nicht nur unangenehm sein. Es kann sogar krank machen. Und wenn wir nicht aufpassen, entsteht daraus ein starker Burn-Out mit langfristigen Folgen. Aber was können wir dagegen tun? Druck scheint ein ganz normaler Bestandteil unseres täglichen Ablaufs geworden zu sein. Irgendwie betrifft es jeden. Und deswegen können wir uns jetzt auch in Facebook und Co. dazu austauschen.

Burnout
Einfach nur alles locker und entspannt sehen? Ein gut gemeinter Tipp aber weniger hilfreich. In unserem beruflichen und privaten Alltag lässt sich das so für eine Vielzahl von Menschen nicht einfach so umsetzen. Druck gehört dazu. Und wenn es hin und wieder anstrengend wird, ist das ja anfangs auch gar nicht so schlimm. Nur wenn es zu viel wird, wenn wir uns dem Stress nicht mehr entziehen können und sogar unseren Gesundheitszustand in Mitleidenschaft gezogen wird, dann kann Burn-Out zur echten Gefahr für unser Leben werden.

Das Sortiment von Produkten und Dienstleistungen gegen Stress ist riesig. Und so vielfältig sind auch die Erfahrungen mit solchen Angeboten. Daher ist es doch durchaus sinnvoll, wenn sich Menschen mit ihren Erfahrungen zum Thema Stress und wirksamen Möglichkeiten dagegen austauschen können.

Daher haben die Content-Spezialisten der Frankfurter Social-Media-Agentur expalas neue Social-Media-Kanäle aufgebaut, um einen Austausch zum Thema Belastung und Burn-Out zu ermöglichen und anzuregen. Dafür gibt es nun eine Facebook Seite, eine googlePlus Seite einen Blog und einen Twitterkanal. Hier soll es vor allem darum gehen, die verschiedenen Erkenntnisse zu vergleichen und auszutauschen. Gleichzeitig soll eine Plattform entstehen, bei der man über Neuigkeiten immer wieder informiert wird. Dabei sollen alle Facetten der Thematik durchleuchtet werden, damit nicht erst ein Burn-Out entsteht. Wie sind Körper und Geist davon betroffen? Was löst Druck eigentlich aus? Was bietet schnelle Hilfe? Und was ist auf Dauer wirksam?

Um diese Online-Präsenzen realisieren zu können, hat man im Bereich der Nahrungsmittelergänzungen mit der Firma EverCell einen Partner und Mediensponsoren gefunden. Mit Produkten wie EverCell reload will das Unternehmen einer Mangelversorgung des Körpers vorbeugen, die oftmals durch unregelmäßige Mahlzeiten, Stress und hohe Umweltbelastung entsteht. EverCell reload bietet dazu eine ausgewogene Vitalstoff-Kombination aus sekundären Pflanzenstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Mineralien, Goji, Blaubeeren und Cranberrys. Diese Grundversorgung brauchen die menschlichen Zellen, um die Eigenkräfte und das körpereigene Potenzial zu mobilisieren. Damit lässt sich der Druck zwar nicht vermeiden, aber so lässt sich für Körper und Geist langfristig etwas Gutes tun, um für kommende Belastungen besser vorbereitet zu sein.

Autor: Annika Heinz
Bildquelle: http://www.burnout.und-stress.de/


Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, dann geben Sie bitte ein










Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
Burnout, Burn-Out, Stress, Krankheit, Erkrankung, Volkskrankheit, Gesundheit, Medizin, Beruf, Karriere, Belastung

Meta-Description
Dazu kann man sich nun auch in den sozialen Netzwerken austauschen

Annika Heinz

Autor   Annika Heinz
Aufrufe   3230
Stimmen   2
durchn. Bewertung   5.5 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web