ebbes

Ein Artikel unseres Autors Boris Schneider


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Boris Schneider, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Elektrische Zigarette und Rauchentwöhnung – eine gute Idee?



Im Internet kann man mittlerweile immer mehr Berichte darüber lesen, dass zahlreiche Menschen mit Hilfe der elektrischen Zigarette den normalen Zigaretten abschwören konnten. Teilweise veröffentlichen sie ihre Vorgehensweise, mit der die Rauchentwöhnung garantiert klappen wird. Ob das wirklich klappen kann, bleibt fraglich, da schließlich die Zigarettensucht eine sehr starke ist. Grundsätzlich gilt, dass man mit dem Rauchen aufhören kann, wenn der nötige Wille dazu gegeben ist. Ob die elektrische Zigarette dabei behilflich ist, wollen wir uns mal näher anschauen und prüfen, ob sie als Hilfe beim Aufhören nützlich sein kann oder nicht.

Wie es funktionieren soll

Als Alternativprodukt zur normalen Zigarette genießt die elektrische Zigarette einen guten Ruf. Laut Meinungen soll sie auch helfen die normale Zigarette sein zu lassen. Es kann klappen, wenn man statt der normalen Zigarette konsequent die Elektrische konsumiert und den Nikotingehalt der Flüssigkeit, die zum Dampf gewandelt wird, allmählich reduziert. Auf diese Weise hat der Körper genügend Zeit sich zu entwöhnen und man fügt seinem Körper in der Zeit auch keinen Schaden zu, den man mit den normalen Zigaretten hätte, weil jegliche Giftstoffe – außer dem Nikotin – nicht vorhanden sind. So sollen Entzugserscheinungen verschwinden und der Entzug selbst erleichtert werden.

Die Gefahren bei solch einer Methode

Ärzte und Experten raten bei der Rauchentwöhnung auf alle Produkte zu verzichten, die mit dem Rauchen zu tun haben und einfach von jetzt auf gleich aufzuhören. Bei der elektrischen Zigarette läuft man Gefahr, dass man nach wie vor süchtig bleibt, das Aufhören jedoch immer wieder verschiebt. Hört man irgendwann mal mit der elektrischen Zigarette auf, bleibt immer noch die Sucht nach dem Nikotin und man wird höchstwahrscheinlich rückfällig. Auch die Gewohnheit, das Rauchen selbst, führt man fort, was sicherlich nicht förderlich ist, wenn man der Zigarette irgendwann abschwören möchte.

Als Alternativprodukt besser geeignet

Ob der Zigarettenentzug mit der elektrischen Zigarette besser klappt, weiß niemand. Man kann es, bei Interesse, versuchen und anschließend, wenn es nicht klappen sollte, einen neuen Versuch ohne elektrische Zigarette wagen. Als Alternativprodukt zur normalen Zigarette ist die elektrische Variante aber definitiv besser geeignet. Durch die gleichen Konsumeigenschaften und den Geschmack kommt sie der normalen Zigarette sehr nahe und der Raucher kann dadurch die Giftstoffe entfernen, die bei einem Konsum von normalen Zigaretten die Regel sind. Auf diese Weise wird zumindest die Gesundheit maximal geschont und man kann nach wie vor weiter „rauchen“, auch wenn vom Rauchen nicht die Rede sein kann.

MioMike Banner 468x60 Pixel


Auch für die Passivraucher besser

Mit der elektrischen Zigarette tut man nicht nur sich selbst einen Gefallen, wenn man sie konsumiert, sondern auch den Personen, die sonst den Rauch einatmen müssen. Vor Allem ist dies praktisch, wenn man Nichtraucher im Haushalt hat, deren Gesundheit ebenfalls durch Zigaretten in Mitleidenschaft gezogen wird. Insbesondere Kinder sind stark betroffen, weil sie sich noch in der Entwicklung befinden. Steigt man auf die elektrische Zigarette um, ist das Gesundheitsrisiko bei den „Passivrauchern“ bedeutend geringer. Wenn man also weitere Personen im Haushalt hat, ist die Wahl elektrische Zigarette sicherlich die Richtige und insbesondere die Gesündere.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann geben Sie bitte ein







Autor: Boris Schneider





Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
Elektrische Zigarette, E-Zigarette, E-Ziggi, elektronische Zigarette, Esmokeking

Meta-Description
Die elektrische Zigarette kann dabei helfen das Rauchen sein zu lassen. Erfahren Sie, wie es klappen kann.

Boris Schneider

Autor   Boris Schneider
Aufrufe   1845
Stimmen   2
durchn. Bewertung   5.5 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web