ebbes

Ein Artikel unseres Autors Andreas Böttcher


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Andreas Böttcher, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Porträt des Schauspielers Hugh Jackman



Hugh Jackman wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney in Australien geboren. Er feiert 2013 seinen 44. Geburtstag.

Als Hugh 8 Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und er wuchs fortan beim Vater auf. Er entschied sich früh, Schauspieler zu werden und absolvierte eine Ausbildung am Western Australian Academy of Performing Arts. In seiner ersten Rolle in der Fernsehserie "Correlli" spielte er an der Seite von Deborra-Lee Furness, die er später auch heiratete.

Promi Geburtstage
Nach einigen Fernsehrollen tat sich Jackman dann seit 1995 besonders als Musicaldarsteller hervor, z.B. in den Musicals "Die Schöne und das Biest", "Sunset Boulevard" oder "Oklahoma". Auftritte im Theater folgten.

Sein Leinwand-Debüt hatte der sympathische Schauspieler als unglücklich verliebter Jack Willis im Film "Trucker mit Herz". Den internationalen Durchbruch erreichte er dann mit der X-Men-Filmreihe, bei der er teilweise auch als Produzent tätig war. Spätestens seit dieser Zeit ist er eine gefragte Größe im Showgeschäft.

Filme wie "Prestige - Meister der Magie", "The Fountain" oder "Les Miserables", wofür er auch ausgezeichnet wurde, machen ihn endgültig zum Weltstar. Er moderiert Oscar-Verleihungen, tritt auch weiterhin als Theater- und Musical-Darsteller auf und wird 2008 zum "Sexiest Man Alive" gewählt.
Hugh Jackman lebt heute mit seiner Frau, mit der er zwei Kinder adoptierte, in New York.

Autor: Andreas Böttcher
Bildquelle: http://www.promi-geburtstage.de/


Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, dann geben Sie bitte ein










Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
geburtstag, geboren, schauspieler, prominente

Meta-Description
Porträt des australischen Schauspielers und Entertainers Hugh Jackman.

Andreas Böttcher

Autor   Andreas Böttcher
Aufrufe   2132
Stimmen   4
durchn. Bewertung   3.25 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web