ebbes

Ein Artikel unseres Autors Ariane Struck


Artikel bitte lesen, bewerten und/oder kommentieren! DANKE!

Wenn Ihnen der Artikel gefällt, haben Sie auch die Möglichkeit, ein + (PLUS) bei googlePLUS zu geben. Den +1 Button finden Sie im Beitrag!
Stellvertretend für den Autor Ariane Struck, auch hierfür ein fettes DAMKE schön!
 

Aktiver Tierschutz bei Verwoehnwochenende



Verwoehnwochenende.de nimmt fünf weitere Kaninchen auf

Ausreichend Auslauf auf einer saftigen, grünen Wiese, Versteckmöglichkeiten und angemessene Verpflegung – das ist vorläufig die neue Heimat für fünf Kaninchen auf dem firmeneigenen Grundstück von Verwoehnwochenende.de. Die neuen Mitbewohner, ein Muttertier mit vier Jungtieren, wurden durch das Ordnungsamt sichergestellt, woraufhin möglichst schnell eine artgerechte Unterkunft für sie gefunden werden musste. Bevor die kleine Hasenfamilie den großzügigen Außenbereich erkunden konnte, verbrachte sie vorsorglich einige Zeit in der firmeneigenen Quarantänestation, wurden tierärztlich behandelt und von eventuellen Parasiten befreit. Inzwischen sind alle Kaninchen gesund und können das schöne Sommerwetter auf der großen Wiese genießen. Verwoehnwochenende.de bemüht sich, die fünf Kaninchen an eine artgerechte Endstelle zu vermitteln, an der sie bis an ihr Lebensende bleiben können.

aktiv für den Tierschutz
Seit einigen Jahren setzt sich Verwoehnwochenende.de aktiv für den Tierschutz ein und hat bereits im Jahre 2013 und im Frühling 2014 Kaninchen ein neues Zuhause gegeben (wir berichteten).

Tierschutz auf Reisen

Unter den zahlreichen Angeboten auf Verwoehnwochenende.de gibt es auch solche, welche mit dem Thema Tierschutz verbunden sind. Ein Angebot beinhaltet beispielsweise einen Ausflug zum Gut Aiderbichl Henndorf bei Salzburg, wo Tieren, die zuvor Schlimmes erfahren mussten und die aus nicht artgerechter Haltung stammen, ein lebenslanges und vor allem artgerechtes Zuhause gegeben wird. Gut Aiderbichl, gegründet von Michael Aufhauser, gibt es seit dem Jahr 2000. Etwa 5.000 Tiere wie Pferde, Katzen und Hasen, aber auch Affen, Rinder, Schweine und Hühner leben derzeit auf Gut Aiderbichl, welches insgesamt 25 Außenhöfe umfasst.

Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbüro e. V.

Der Deutsche Tierschutzbüro e. V. mit Sitz in Bonn ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Tierschutzverein. Er verfolgt zahlreiche Ziele, wie etwa die Herstellung und Erhaltung artgerechter Lebensbedingungen für Tiere, Medienauftritte und die Kontrolle von Tierhaltungen durch befähigte Mitarbeiter. Durch Spenden unterstützt Verwoehnwochenende.de den Deutschen Tierschutzbüro e. V. und kann so beispielsweise dazu beitragen, dass Projekte wie die Schließung einer Kaninchenmast in Leipzig oder die Schließung eines grauenvollen Kaninchenschlachthofes zu realisieren. Des Weiteren übernahm Verwoehnwochenende.de eine Patenschaft für ein Kaninchen, welches vom Schlachthof gerettet wurde. Eine solche Patenschaft unterstützt die Arbeit des Deutschen Tierschutzbüros und trägt damit selbstverständlich auch zum Leben der geretteten Tiere bei. Schon mit einem Betrag von 5,00 Euro im Monat kann eine Patenschaft für ein Kaninchen übernommen werden. Für 10,00 Euro im Monat die eines Schweins.

Autor:
Bildquelle: Angebot Landhotel Prinz mit Ausflug zum Gut Aiderbichl

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, dann geben Sie bitte ein










Schlüsselwörter/Meta-Description


Schlüsselwörter (Keywords)
Tierschutz, Verwoehnwochenende, Kaninchen, Patenschaft, Deutsches Tierschutzbüro

Meta-Description
Verwoehnwochenende setzt sich seit einigen Jahren für den Tierschutz ein. Vor Kurzem wurden fünf Kaninchen aufgenommen, die an eine artgerechte Endstelle vermittelt werden sollen, um dort ihr restliches Leben zu verbringen.

Ariane Struck

Autor   Ariane Struck
Aufrufe   1347
Stimmen   2
durchn. Bewertung   5.5 / 10 Punkte
Kommentare   keine
Artikel drucken  Artikel drucken
Artikel empfehlen  Artikel empfehlen
kommentieren  kommentieren


Bewertung

Bitte bewerten Sie diesen Artikel auf einer Scala von 1 bis 10 (10=sehr gut)
12 34 56 78 910

 

 

Erhöhen Sie den Besucherstrom zu Ihrer Seite

World - Patchwork - Web